Über uns

Mein Name ist Saskia Benkert, ich bin 21 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, Melanie und Detlef, und unseren Hunden in einem kleinen Dorf namens Waldsachsen (bei Schweinfurt) in Bayern.

Bei der Suche nach der Rasse für einen Zweithund haben wir durch Zufall den Langhaar Collie entdeckt. Nach anfänglicher Skepsis meiner Eltern haben wir dann Züchter besucht um uns zu erkundigen und spätestens danach stand einheitlich fest: Es soll definitiv ein Collie Welpe bei uns einziehen! Der freundliche Charakter, die Ausgeglichenheit und die Art wie ein Collie Nähe zu seinen Menschen sucht haben uns sofort begeistert. Und vor allem natürlich auch das atemberaubende Aussehen und die Ausstrahlung! Mein Wunsch, diese Rasse auch selbst zu züchten, wuchs mit Nellys Einzug, Entwicklung und der ersten Ausstellung, die ich besucht habe.

Meine Mutter war auch schnell mit dem Collie-Fieber angesteckt und gemeinsam haben wir uns dafür entschieden eine eigene Zuchtstätte anzumelden, die Prüfung zu absolvieren und in Zukunft selbst Collies zu züchten. Wir wollen etwas zu der Erhaltung der Rasse beitragen und anderen Menschen die gleiche Freude ermöglichen, die ein Collie mit sich bringt.

Ich studiere zurzeit Wirtschaftswissenschaften und in meiner Freizeit dreht sich fast alles um die Hunde. Ob Ausflüge in die Stadt, den Wildpark, Tierläden, das Erlernen neuer Tricks, Besuche auf Ausstellungen, Wanderungen oder Spaziergänge mit anderen Hundehaltern – ich liebe es etwas mit den Hunden zu unternehmen und neue Orte mit ihnen zu entdecken!

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind Teil unseres Lebens. Sie sind Familienmitglieder und gehören immer dazu. Eine Zwingerhaltung kommt für uns definitiv nicht infrage.

Seit dem 21.08.2021 sind wir eingetragene Züchterinnen im VDH/FCI und sind außerdem Mitglieder im CfBrH (Club für Britische Hütehunde). Wir züchten nach deren Zuchtbestimmungen Collies der britischen Linie.

Unser Ziel in der Zucht ist es wesensfeste, gesunde Collies gemäß dem Rassestandard zu züchten, die ihren Menschen viel Freude bringen werden! Gerne können Sie bei Fragen und Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.

Für unsere Zertifikate/ Bescheinigungen/ Weiterbildungen hier klicken

Für sonstige Links hier klicken